Montag, 26. März 2012

Letztens gefunden..

.. hab ich ein paar (20) herrliche Porzellanbehältnisse.
So schön weiß.
Und sie sind völlig selbständig zu mir gekommen. Wirklich.
Mit weißem Porzellan ist es bei mir inzwischen wie mit Blumen:
Sie rufen still und leise "nimm mich mit" .
Na was sollte ich denn machen?
GG schaute mich ganz ungläubig an, als das klitzekleine Packet ankam.

Na und nun hab ich mir überlegt,
daß in unserer blauen Küche unbedingt ein paar dieser Vorratsdosen
Einzug halten sollen.
Aber es sind noch viiiele übrig und ich grübel noch, was fehlt... :

           (anklicken zum vergrößern)
KRIMSKRAM ist übrigens für die ganzen USB Sticks gedacht..

Knoblauch hat leider schon eine schöne alte Schale.
Vielleicht trotzdem der Vollständigkeithalber??
Außerdem sind die Dosen luftdicht.
Aber das Gummi könnte ich ja abmachen und dann
wären sie nicht mehr dicht.  

Zucker hat auch seinen Platz...

Pfeffer und Muskat vielleicht?
Irgendetwas aus dem Garten, was klein ist und getrocknet wird
- wie eben Bohnenkraut - 
nur was ?

Habt Ihr eine Idee??

1 Kommentar:

  1. Eine Idee? Hunderte! Die Dosen sind wunderschön. Könnte ich sowas malen, ich würde meine Küche damit vollstellen. :-)

    AntwortenLöschen